Aktuelles Programm
Vorschau
Reservierung
3D - Digital
Kinos
Kontakt



DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT
Kid´s Preview am 03.02.19 hier im Kino

Der junge Wikinger Hicks und sein treuer Nachtschatten-Drache Ohnezahn führen in Berk ein manchmal chaotisches, aber stets friedliches Leben. Nur ein zufälliges Treffen mit einem Tagschatten-Drachenweibchen, das Ohnezahn gehörig den Kopf verdreht, stellt die Freundschaft zwischen Drachen und Reiter etwas auf die Probe. Doch eine neue Gefahr für ihre Heimat zwingt Hicks und Ohnezahn, das Dorf zu verlassen und sich auf die Suche nach einer nur aus mythischen Erzählungen bekannten Welt zu begeben. Fantasyfilm nach den Büchern von Cressida Cowell.

 

 

FSK LÄNGE
0 Jahre 104 Minuten

THE LEGO MOVIE 2
KIDS PREVIEW am 07.02.19 hier im Kino

Die Bürger von Steinstadt werden einmal mehr von einer großen Gefahr bedroht: Lego-Duplo-Invasoren aus dem All zerstören die Lego-Welt schneller, als man sie wiederaufbauen kann. Im Kampf für die Harmonie im Lego-Universum geraten Emmet, Lucy, Batman und ihre Freunde in unerforschte Welten wie jene seltsame Galaxie, in der alles ein Musical ist. Dabei müssen sie ihren ganzen Mut und ihre Kreativität als Meisterbauer einsetzen. Fantasy-Komödie.

 

FSK LÄNGE
nb Jahre nb Minuten

CLUB DER ROTEN BÄNDER
BUNDESSTART am 14.02.19 hier im Kino

Das Leben von Leo, Jonas, Emma, Alex, Hugo und Toni scheint nicht anders zu sein als das von anderen Teenagern. Doch dann muss Leo ins Krankenhaus. Alles ist plötzlich anders, Untersuchungen und Diagnosen bestimmen sein Leben, und sein Bettnachbar macht ihm zusätzlich das Leben schwer. Dafür findet er Emma, traut sich aber noch nicht, sie anzusprechen. Auch der Weg von Hugo, Jonas, Alex und Toni führt ins Albertus-Klinikum ... Kinder-/Jugendfilm, Prequel zu der TV-Serie "Club der roten Bänder".

KARTEN ab jetzt bei uns an der Kasse

FSK LÄNGE
12 Jahre 108 Minuten

ALITA - BATTLE ANGLE
BUNDESSTART am 14.02.19 hier im Kino

Als Alita ohne jede Erinnerung in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido aufgenommen. Der Arzt erkennt, dass hinter der Cyborg-Hülle das Herz einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit schlägt. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer Vergangenheit zu beschützen - ganz im Gegensatz zu ihrem neuen Freund Hugo, der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu wachzurufen. Sci-Fi-Action-Abenteuer, basierend auf der gleichnamigen Manga-Serie.

 

FSK LÄNGE
nb Jahre nb Minuten

ab 14.02.19 ab 21.02.19 ab 28.02.19 ab 28.02.19 ab 07.03.19

ab 14.03.19 ab 14.03.19 ab 21.03.19 ab 21.03.19 ab 04.04.19