Aktuelles Programm
Vorschau
Reservierung
3D - Digital
Kinos
Kontakt





KALTE FÜSSE
BUNDESSTART am 10.01.19 hier im Kino

Durch eine Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis plötzlich in der Position eines Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund wieder - dabei wollte er nur in dessen Villa einbrechen. Stattdessen sitzt er nun im Anwesen des reichen Unternehmers fest, der seit dem Anfall nicht mehr sprechen kann und an den Rollstuhl gefesselt ist. Als dann auch noch Raimunds Enkeltochter Charlotte auftaucht, um nach dem Rechten zu sehen, wird es Denis endgültig zu viel. An Flucht ist jedoch nicht zu denken 

 

 

FSK LÄNGE
12 Jahre 93 Minuten

ROBIN HOOD
BUNDESSTART am 10.01.19 hier im Kino

Der junge Robin kehrt vom Schlachtfeld der Kreuzzüge zurück, aber zuhause erwartet ihn eine zerstrittene, von Korruption und Intrigen gezeichnete Gesellschaft. Robin beschließt gemeinsam mit seinem Verbündeten Little John, die Missstände nicht länger hinzunehmen und gegen die vorherrschende Ungerechtigkeit zu kämpfen. Sie legen sich mit den höchsten Instanzen an und haben bald den skrupellosen Sheriff von Nottingham zum Feind. Abenteuerfilm nach historischem Sagenstoff.

 

FSK LÄNGE
12 Jahre 116 Minuten

IMMENHOF
KIDS PREVIEW am 13.01.19 hier im Kino

Ferienzeit - doch der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich die 23-jährige Charly nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou und Emmie kümmern kann. Nicht minder beunruhigend: Mit Mallinckroth, dem unsympathischen Besitzer des Nachbargestüts, lässt Lou sich auf einen riskanten Deal ein, bei dem sie nicht nur ihre geliebte Stute Holly, sondern auch den Immenhof aufs Spiel setzt. Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können?

 

FSK LÄNGE
nb Jahre nb Minuten

GLASS
BUNDESSTART am 17.01.19 hier im Kino

Kevin Wendell Crumb ist noch immer auf freiem Fuß und hochgefährlich. Der junge Mann, der mehrere Persönlichkeiten in sich vereint, hat schon einige Menschenleben auf dem Gewissen und die Gefahr besteht, dass es schon sehr bald mehr werden, denn die Bestie, die gefährlichste seiner Persönlichkeiten, hat komplett die Kontrolle übernommen. Der unverwundbare David Dunn heftet sich deshalb an seine Fersen, um ihm das Handwerk zu legen. Die Zusammenstöße der beiden werden dabei immer heftiger. Und was hat eigentlich der im Rollstuhl sitzende Elijah Price alias Mr. Glass mit der ganzen Sache zu tun?

 

FSK LÄNGE
nb Jahre nb Minuten

ab 24.01.19 ab 24.01.19 ab 24.01.19 ab 27.01.19 ab 31.01.19