Aktuelles Programm
Vorschau
Reservierung
3D - Digital
Kinos
Kontakt





HALLOWEEN
PREVIEW am 21.10.18 hier im Kino

40 Jahren nach seiner brutalen Mordserie sitzt Michael Myers in einer psychiatrischen Anstalt in Haft. Bei der Verlegung gelingt ihm die Flucht, und für die Bewohner von Haddonfield beginnt der Albtraum von Neuem. Nur Laurie Strode, die dem maskierten Killer seinerzeit nur knapp entkommen konnte, ist vorbereitet, sich dem personifizierten Bösen entgegenzustellen. Horrorfilm, elfter Film der "Halloween"-Reihe und Fortsetzung des gleichnamigen Films von 1978.

 

 

FSK LÄNGE
nb Jahre 109 Minuten

25 KM/H
LADIES NIGHT am 24.10.18 hier im Kino

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg und Christian bei der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weitgereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung. Beide beschließen, endlich die Deutschland-Tour zu machen, von der sie mit 16 immer geträumt haben – mit dem Mofa. Komödie.

 

FSK LÄNGE
6 Jahre 116 Minuten

GÄNSEHAUT 2: Gruseliges Halloween
BUNDESSTART am 25.10.18 hier im Kino

In der Kleinstadt Wardenclyffe finden die beiden Jungen Sonny und Sam zu Halloween in einem verlassenen Haus das Manuskript eines Romans von R. L. Stine. Dabei lassen sie unbeabsichtigt Slappy frei, der mit seinen monströsen Spießgesellen sofort seine finsteren Pläne wiederaufnimmt. Zusammen mit Sonnys Schwester Sarah haben die beiden Freunde alle Hände zu tun, die drohende Halloween-Apokalypse abzuwenden. Horror-Abenteuerkomödie nach Motiven der Jugendbuchreihe von R. L. Stine.

 

 

FSK LÄNGE
nb Jahre nb Minuten

BOHEMIAN RHAPSODY
BUNDESSTART am 31.10.18 hier im Kino

Farrokh Bulsara alias Freddie Mercury trotzte vielen Konventionen und wurde zu einem der beliebtesten Entertainer der Welt. Seine Band "Queen" erntete mit einzigartigen Songs viel Ruhm. Unerwartet startete Freddie, dessen Lebensstil außer Kontrolle geraten war, eine ebenfalls erfolgreiche Solokarriere. Gerade rechtzeitig für das „Live Aid”-Konzert kam es zur Wiedervereinigung, und trotz seiner AIDS-Diagnose absolvierte der Sänger einen herausragenden Auftritt. Musiker-Biopic um "Queen" und ihren legendären Frontmann.

 

 

FSK LÄNGE
nb Jahre 106 Minuten

ab 01.11.18 ab 08.11.18 ab 08.11.18 ab 15.11.18 ab 15.11.18

ab 22.11.18 ab 29.11.18 ab 06.12.18 ab 13.12.18 ab 20.12.18