Aktuelles Programm
Vorschau
Reservierung
3D - Digital
Kinos
Kontakt



ONWARD: Keine halben Sachen
KID`S PREVIEW am 01.03.20

Ian ist ein Elf, der sehr darunter leidet, als Waisenjunge aufgewachsen zu sein. An seinem 16. Geburtstag bekommen er und sein Bruder Barley von ihrer Mutter ein ganz besonderes Geschenk überreicht, das ihnen der Vater hinterließ: Zusammen mit einem Zauberspruch sollen es ein Stab und ein Edelstein ermöglichen, noch einmal einen Tag mit dem Verstorbenen zu verbringen. Leider misslingt die Magie, und nur die Beine des Vaters können heraufbeschworen werden. Den beiden bleiben nur 24 Stunden, den Fehler ungeschehen zu machen ... Fantasy-Abenteuerkomödie.

 

 

FSK LÄNGE
0 Jahre 100 Minuten

DIE KÄNGURU-CHRONIKEN
PREVIEW am 04.03.20
Marc-Uwe, ein unterambitionierter Kleinkünstler, lebt mit einem Känguru zusammen. Doch diese ganz normale Kreuzberger WG ist in Gefahr: Ein rechtspopulistischer Immobilienhai bedroht mit einem Bauprojekt die Idylle des Kiezes. Das findet das Känguru gar nicht gut - es ist nämlich Kommunist. Es entwickelt es einen genialen Plan. Und dann noch einen, weil Marc-Uwe den ersten nicht verstanden hat. Und noch einen dritten, weil der zweite nicht funktioniert hat. Komödie nach dem gleichnamigen Roman von Marc-Uwe Kling.

 

 
FSK LÄNGE
0 Jahre 92 Minuten

DER SPION VON NEBENAN
PREVIEW am 11.03.20
Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ von seinem Boss eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi soll der hünenhafte Mann in Chicago die Wohnung der jungen Witwe Kate überwachen – der wohl langweiligste Job der Welt, wäre da nicht Kates Tochter Sophie (9), die JJ schnell auf die Schliche kommt und ihn als Spion enttarnt. Doch statt ihn auffliegen zu lassen, bietet sie ihm einen Deal an: Ihr Schweigen gegen sein berufliches Knowhow! Widerwillig lässt sich JJ auf den Handel ein ... Action-Komödie.

 

 
FSK LÄNGE
12 Jahre 101 Minuten

NARZISS UND GOLDMUND
BUNDESSTART am 12.03.20

Zwei konträre Lebensentwürfe und Charaktere in der mittelalterlichen Welt - auf der einen Seite der asketische und tiefreligiöse Klosterschüler Narziss, auf der anderen Seite der temperamentvolle Goldmund, der von seinem Vater ins Kloster Mariabronn gebracht wird. Schnell entwickelt sich eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden so unterschiedlichen Jungen. Doch Narziss erkennt, dass Goldmund für das karge Klosterleben nicht geschaffen ist, und bestärkt ihn darin, sich auf Wanderschaft zu begeben. Historiendrama nach dem gleichnamigen Roman von Hermann Hesse.

 
FSK LÄNGE
12 Jahre 118 Minuten

ab 26.03.20 ab 26.03.20 ab 02.04.20 ab 16.04.20 ab 23.04.20

ab 30.04.20 ab 30.04.20 ab 14.05.20 ab 14.05.20 ab 21.05.20

,